Inhaltsbereich

Eine Spende für den guten Zweck

Assist unterstützt die Arbeit der
“Die Clown-Doktoren e.V.“
 

 

Am 09.11.2017 feierte die Firma assist GmbH ihr 25 jähriges Bestehen. Herr Felix Gaudo führte mit seiner Moderation durch den kompletten Tag und Abend. Herr Gaudo stellte dabei auch den Verein "Die Clown Doktoren e.V." vor, der ausschließlich über Spenden finanziert wird. Die Clown-Kollegen versuchen die kleinen Patienten in Kinderkliniken oder im Kinderhos-piz spielerisch vom Klinikaufenthalt abzulenken und damit ihnen die Traurigkeit und Angst vor weiteren Behandlungen zu nehmen.

Mit seinem Vortrag zeigte Herr Gaudo den Zuhörern, wie man Lachen und Humor als Medizin effektiv nutzen kann. Er rief die Zuhörer dazu auf, gegen eine kleine Spende eine „rote Nase“ für den guten Zweck zu erwerben, um die Clown-Doktoren zu unterstützen. Diesem Aufruf folgten sehr viele Gäste. In der Pause wurden kleine Spenden gegen rote Nasen ge-tauscht und anschließend vor einer Fotowand posiert.

Auch Assist wollte den Verein „Die Clown-Doktoren e.V.“ finanziell unterstützen, so wurden die 700 Euro Spendenerlös kurzer-hand von der Geschäftsführerin Frau Stefanie Hafer auf 1.500 Euro aufgerundet. 

 

 

 

Weiteren Pressemeldungen:

Assist zeigt soziale Verantwortung Beitrag
 "Assist zeigt Verantwortung" - Wochenspiegel
Reininger und Assist bündeln Ihre Kräfte