Inhaltsbereich

Was leistet eine Assist Fachkraft?

  • Auf Wunsch nehmen wir bereits in der Klinik Kontakt mit dem Patienten auf.
  • Assist übernimmt auf Wunsch des Patienten die Lieferung der Hilfs-mittel und die Abrechnung mit der Krankenkasse.
  • Eine Fachkraft oder ein/-e Stomatherapeut/-in besucht den Patienten regelmäßige und steht jederzeit für Fragen zur Verfügung.
  • In den Beratungsbesuchen wird der Wechsel der Versorgung geübt, bis der Patient sich sicher fühlt und selbstständig den Wechsel durchführen kann. Ziel ist es immer, soweit wie möglich eine selbstständige Lebens-weise zu unterstützen.

Assist bietet eine lückenlose, professionelle Überleitung in die ambulante Nachversorgung. Dazu gehört eine einfühlsame Beratung genauso wie eine fachgerechte, intensive Anleitung der Patienten. Unsere Stomatherapeuten und Fachkräfte beziehen sich bei allen Maßnahmen auf den sektorenüber-greifenden Pflegeprozess.  

Unser herstellerneutrales Produktangebot sichert eine wirtschaftliche, bedarfsangepasste Versorgung. Eine leitlinienorientierte Dokumentation schafft Transparenz für das Behandlungsteam und dient nicht nur der Qualität in der Versorgung, sondern auch der Sicherheit in einer langfristig ausgelegten Versorgung.

Unser Ziel ist es, Therapie und Alltag in Einklang zu bringen und nachhaltig zu unterstützen. 

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns kostenfrei an: 0 800-33 44 800