Inhaltsbereich

Corporate Social Responsibility

Als bundesweit tätiges Gesundheitsunternehmen setzen wir uns aktiv dafür ein, die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern. Um dieses Ziel zu verwirklichen, verfolgen wir umweltbezogene, wirtschaftliche, ethische und soziale Ziele. Das bedeutet, wir vereinen Ökologie und Ökonomie in all unserem unternehmerischen Handeln.

Assist ist zertifiziert nach den ISO 14064 Grundsätzen der Relevanz, Vollständigkeit, Konsistenz, Genauigkeit und Transparenz. Im Jahr 2016 konnten wir 4,54 t CO2 durch GOGREEN Produkte und Services der Deutschen Post kompensieren, mit der Folge, dass die beim Transport entstehenden CO2-Emissionen durch diverse Klimaschutzprojekte ausgeglichen wurden.

Die allgemein knappen Ressourcen und die Umwelt werden nachhaltig geschont. Damit übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft.